Titelseite

Zusammenschluß papsttreuer Vereinigungen e.V.



RSS-Feed
Druckfassung


Presseerklärung zur Wahl Benedikt XVI.

Der ZpV begrüßt dankbar den neuen Papst Benedikt XVI. und verbindet mit seiner Wahl die Erwartung, daß er allen Menschen verdeutlichen Wird, daß sich die Kirche nur aus der Botschaft Jesu erneuern kann.

Gegen alle Kritik ist daran festzuhalten, daß die Kirche sich nicht in Anpassung an den Zeitgeist ausbreitet, sondern in der bewußten und treuen Ausrichtung auf das Wort und die Botschaft Jesu. Der ZpV sieht in Papst Benedikt XVI. den Garanten dafür, daß das Wort Jesu unverfälscht und authentisch den Menschen von heute verkündet wird. Wir danken Gott dafür, daß er uns durch den Hl. Geist diesen Papst geschenkt hat.

Mittwoch, am Gedenktag des hl. Joseph, des Schutzpatrons der Kirche, 20 April 2005

Reinhard Dörner, Vorsitzender